Free counter

Kursangebot - Neue Perspektiven

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kursangebot

Die Bäume und das lahrtausende Wissen von Mutter Natur

können auf viele Fragen unserer Zeit eine Antwort geben




Unbemerkt berühren und verwenden wir Holz im Alltag.
Das gilt es neu zu ent-"decken" (wörtl.) und wahrzunehmen


"Form geben - Mitgestalten"

Das Spiel mit den Formen aus dem gleichen Werkstoff - z. B. Holz - zeigt die Vielfalt des Lebens, wie wir es erleben und wie es sich darstellt. Solches lässt sich bewusst in die Sprache des Holzes umsetzen. Ja, das Holz spricht mit mir, es will sich durch mich gestalten lassen. Seine Maserung gibt mir die Vorlage und ich folge dem Vor- gegebenen und lasse mich darauf ein. Und schon wird das Innere sichtbar und zugleich verletzlich.

  • Gruppengespräch und am Holz arbeiten.

  • Ein Experiment mit Formen und Gestalten.



Seminartag am Wochenende für eine kleine Gruppe (max. 4 Personen) 

----> weiter




Nächster Veranstaltungssamstag 
wird bekannt gegeben, wenn sich Interessenten gemeldet haben

Leugas 6, 95676 Wiesau
Anmeldung: W.Brüntrup Tel.: 09634 923956 

Seminarinhalt :
Im Mittelpunkt stehen die Bäume. Sie waren schon lange vor uns da und haben viel zu erzählen, wenn wir nur "richtig" hinhören. Diese leise Kommunikation gilt es zu üben. Sie berührt!
Vorgegebenes weiches Holz (Linde,Ahorn) kann hier bearbeitet werden. Werkzeug ist vorhanden.
Es bleibt dem Einzelnen überlassen, wie er mit dem Holz umgeht, was sie/er daraus macht. Jedenfalls ist die Form bereits vorher enthalten!
Nur das, was zu viel ist, sollte entfernt werden.
Unter Anleitung und mit Einfühlungsvermögen, soll die Gestalt am Ende erkennbar sein. Neben der Holzgestaltung ist auch die eigene Lebensgestaltung Thema, das liegt nahe!
Fortsetzung ist möglich.

                                                                                                                               -----> weiter
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü