kostenlose counter

Mein Ansatz - Carpe Diem - Potenzialentfaltung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Ansatz

Anmeldung

Bei meiner Arbeit am Ort der Begegnung & Potenzialentfaltung nehme ich die Rolle als Prozessbegleiterin ein.
Dies bedeutet: Ich setze meinen eigenen  „emotionalen Rucksack" ab und stelle mich in den Dienst des Projektes (Carpe Diem) und der Menschen, die zu mir kommen. Als Begleiterin eröffne ich  Ihnen einen „schöpferischen Raum".  Ich halte diesen „Raum" in Achtung, Respekt, Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen gegenüber den  Menschen und dem Prozess.
Ich gebe „Raum", damit sich sowohl mein Gegenüber als auch ich, sich mit seinem einzigartigen Potential einbringen und  „strahlen" kann.

Alle meine Ausbildungen ( Gesprächspsychotherapie nach V. Frankl , Mentaltraining, Businesscoaching , Meditation  und Seminarleitung) und die dabei erlernten „Methoden" sind „Werkzeuge", die in Wertschätzung gegenüber den Entwicklern an den Prozess und die Menschen, die ich begleite, angepasst werden dürfen.
Meine  Basis ist immer eine integrale, d.h. ganzheitliche Sicht des Menschen unter besonderer Berücksichtigung der „geistigen" Dimension, wie Frankl es nennt.  Ganz selbstverständlich gehört dann auch eine Spiritualität dazu, die nicht an Religion, aber an Werte  gebunden ist.

Neben der Gesprächstherapie bei psychischen und gesundheitlichen Problemen  liegt mir besonders die Prävention am Herzen.
Frühzeitig Gebrauch machen vom
„Glück, mein Leben gestalten zu können"( Titel meiner Gesprächsreihe in Johannisthal),
meine Wahl – und Entscheidungsfreiheit nutzen und Verantwortung  übernehmen damit der Krisenfall erst gar nicht eintritt.  
Dies ist das Ziel meines Angebotes zum Persönlichkeitstrainings.  
Wenn Leben erfüllt und damit im umfassenden Sinn „gesund" sein soll, sollten wir uns  möglichst bevor wir gestresst, ausgebrannt, erschöpft und krank sind, den Themen unseres Lebens widmen.
Doch auch wenn eine Krise bereits eingetreten ist, mache ich mich mit Ihnen auf die Suche nach der Chance, die in ihr liegt.

Ich wünsche Ihnen und mir den Mut, ganz der Mensch zu sein, der so und nicht anders von der Urschöpferkraft, der wir den Namen Gott gegeben haben, gewollt  ist.  Denn sie möchte sich in dieser Person, in dieser Einzigartigkeit zu dieser Zeit, an diesem Ort manifestieren.

Unserem Verstand bleibt unser wahres Wesen unzugänglich. Über den Seinsgrund und unsere  innere Quelle erfahren wir nur etwas, wenn die Aktivität unseres Ichs und des Verstandes zur Ruhe kommt. Daher besteht ein wesentlicher Teil meiner  Unterstützung  darin, den Zugang zu den Quellen auf Wegen wie Tiefenentspannung, Meditation, Stille und Gebet wieder zu entdecken.  

Ihre
Monika Brüntrup


                                                                         
 ----weiter
Weitere Informationen im persönlichen Gespräch. Anmeldung hierfür unter 017595 17598 oderper Telefon: 09634 923956

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü